2. Nationaler OL A (28/03/2010)
Category: Competition
Map/area: Chomberg Brütten
Country: Switzerland
Discipline: long
Distance: 21.89 km
Time: 125:03
Hatte ziemlich Respekt vor den Bahndaten und ging das ganze etwas dosiert an. Die ersten Posten waren wie ein Mitteldistanz-OL, kurze Posten mit vielen Richtungswechseln, danach ging's bis ins Ziel rauf und runter.
Hatte bis ca. Posten 25 gute Beine, danach mehr und mehr eingebrochen. Der letzte Riemen war dann nur noch eine Tortur. Irgendwie hat's trotzdem Spass gemacht. :-)
(erster Teil etwas Probleme mit GPS-Daten)
Posten 1: Zuerst die Quelle angelaufen, schnell gemerkt + 10s
Posten 4: Etwas gezögert, da war's viel grüner als auf der Karte +5s
Posten 6: Wieder gezögert, etwas zu weit links +10s
Posten 8: Zu weit links, korrigiert +15s
Posten 9: Auf der Strasse kurz nach Posten 8 nach rechts korrigiert, Weg war aber links +15s
Posten 13: Stand vor dem Objekt, sah den Posten aber nicht. Extrarunde. + 15s
Posten 16: zu hoch +10s
Posten 17: kein Fehler, verliere trotzdem viel :-/
Posten 18: Route scheint gut zu sein
Posten 21: Schneisen nicht sauber gezählt. Suche zu früh und lass mich noch vom ersten Grenzstein verwirren +70s
Posten 24: Route scheint gut zu sein. 7te Zeit
Posten 26: Im Postenraum gesucht und miese Route. Wie kann ich auch zuerst fallen (nach Posten 25) und danach wieder auf den Weg hoch wechseln. :-/ +120s
Posten 27: Querroute scheint sich nicht ausgezahlt zu haben. +30s
Posten 28: Route wieder nicht optimal. +30s
Posten 31: Da hat der Kartenaufnehmern (einmal mehr) gepennt. Vegetationsgrenze aus dem Bilderbuch nicht aufgenommen vor dem Posten. Ich zögere selbst und hab trotzdem 5. beste Zeit. Viele Chefen verlieren hier viel Zeit.
Posten 33: Schlechte Route oder einfach nur müde?? Postenraum verliere ich noch ca. 20s (zu weit rechts)
Posten 34: Hätte das Trasse nehmen sollen anstatt die Strasse +30s
Posten 35: Hat's den noch gebraucht?? :-/ Kam fast nicht mehr den Berg hoch. Vielleicht wär's besser gewesen westlich von Posten 24 die Höhe zu machen. War sowas von leer...
Posten 36: Head-to-Head Duell mit St. Aschwanden!!
ins Ziel: Von Raphi abgehängt.
Im Ziel: Pffffffffffffffff....
Total 6 Minuten Fehler.
Show comments (0)
 
2. Nationaler OL A (28/03/2010)